Fotografin
Alice Vogel

Die Fotografin, die den Moment beherrscht

Griaß Eich! Mein Name ist Alice Vogel, Fotografin in München. Ich langweile Euch jetzt nicht mit meinem kompletten Lebenslauf, nur so viel dazu: die Fotografie faszinierte mich eigentlich schon immer, also habe ich nach dem Abi eine Fotografen-Ausbildung gemacht (glernt is glernt!) und arbeite seitdem viele, viele Jahre als Fotografin.

Fotografin Alice Vogel – Stärken

Meine Stärke sind ausdrucksstarke Portraitfotos und Businessbilder, natürliche Familienfotos, und zur Abwechslung mal moderne Hochzeitsfotos. Neue Herausforderungen spornen mich an.

Bei mir muss sich was rühren

Ich bin jetzt nicht der Fotografen-Typ der stundenlang an der optimalen Haltung feilt. Nach meiner Ausbildung zur Fotografin habe ich in einem großen Werbestudio gearbeitet und schnell gemerkt: das ist nichts für mich. Tagelang wurde da an einem Aufbau rum gebastelt. Bei kleinen Objekten geht es um Millimeter die das Licht, der Aufheller oder was auch immer rum geschoben wird. Ich brauche echte Menschen, keine Models die sich perfekt in Pose schmeissen können.

Fotografin – mein Traumberuf

Ich liebe die Fotografie und die Ausdrucksmöglichkeiten derselben. Wenn ich meine Kamera in der Hand halte konzentriere ich mich voll auf den Moment und vergesse alles Andere.

Mindestens genauso wichtig ist mir meine Familie, bestehend aus meinem Partner und unseren zwei Kindern.

In meiner Freizeit engagiere ich mich für den Natur- und Klimaschutz. Ansonsten mag ich gerne die Berge, Semmelknödel mit Rahmschwammerl (am liebsten selbst gesucht – die Schwammerl, nicht der Rahm), Frankreich, Motörhead und Dicht Und Ergreifend.

Barbara über Fotografin Alice Vogel

A Münchner Kindl mid Herz und Seel…bayrisch hoid, aber des Beste is, fotografieren konns a guad (ned gmotzt is gnua globt).

Nein, mal im Ernst. Alice ist eine sehr gute Fotografin, die es wie wenige beherrscht, genau im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken!

Eure Fotografin Alice Vogel

Ich freue mich Euch kennenzulernen!
Eure Fotografin in München Alice Vogel

Tel: 089  37 94 64 76 – e-Mail

Fotografie vogelwild und andres
Inh. Alice Vogel
Schleißheimer Str. 38, Rgb.
80333 München
Tel: 089  37 94 64 76
mail@vogelwildundandres.de