Kategorien
Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotograf Ammersee

Am Ammerssee ists schee – und ich bin immer wieder gerne als Hochzeitsfotografin dort, vor allem mit so einem netten Brautpaar!

Hochzeitsfotograf Ammersee

Als Hochzeitsfotograf am Ammersee

Am Ammersee ist´s schee. Was gibt es hier nicht für tolle Ecken. Im Norden die Dampferwerft, im Osten die Bucht von Herrsching, im Süden das Naturschutzgebiet mit zahlreichen seltenen Vögeln. Und dazwischen die Uferpromenaden, Badestrände….  Ich bin immer wieder gerne als Hochzeitsfotograf am Ammerssee, vor allem mit so einem netten Brautpaar!

Hochzeit im Seehaus Riederau

Dieses Mal war ich in Riederau als Hochzeitsfotografin am Ammersee im Einsatz. Als Hochzeitslocation wählten die Beiden das Seehaus Riederau bei Dießen. Das Lokal hat befindet sich direkt am See. Es bietet sich dort nicht nur ein toller Blick auf den Heiligen Berg, das Restaurant hat auch einen eigenen Steg und nicht zu vergessen eine super leckere Küche.

Ganztagesbegleitung als Hochzeitsfotograf am Ammersee

Los ging es für mich mit der freien Trauung. In einem stimmungsvollen Ambiente mit Blick auf den Ammersee wartete der Bräutigam und die ganze Hochzeitsgesellschaft auf das Eintreffen der Braut. Auch für mich ist dieser Moment des angespannten Wartens und des ersten Aufeinandertreffens immer wieder ein hochemotionaler Augenblick.

Hochzeistfotograf Ammersee Hochzeistfotograf Ammersee

Portraits vom Brautpaar

Nach der wunderschönen Trauung fotografierten wir die Portraits in der unmittelbaren Umgebung. Mit dem Steg, dem See im Hintergrund und den Feldern auf der anderen Seite bieten sich viele tolle Fotomotive. Ich bin kein Freund von ewig langen Brautportraitsessions. Eine dreiviertel Stunde finde ich in der Regel ausreichend für stimmungsvolle Portraits. Länger möchte ich Euch nicht Euren Gästen vorenthalten 😉   Und eine Gruppenaufnahme mit der ganzen Gesellschaft darf natürlich auch nicht fehlen.

Hochzeistfotograf-Ammersee Hochzeistfotograf-Ammersee Hochzeistfotograf-Ammersee

Hochzeistfotograf-Ammersee

Hochzeitsfeier am Ammersee

Anschließend folgte der entspannte Teil, zumindest für das Brautpaar und die Gäste 😉 Meine Aufgabe ist es nun die Dekoration, den Blumenschmuck und die Details, die im Trubel des Tages gerne mal untergehen, für die Ewigkeit zu dokumentieren. Als letzten Höhepunkt des Tages hielt ich den Hochzeitstanz in meinen Fotografien fest.

Hochzeistfotograf-Ammersee

Hochzeistfotograf-Ammersee Hochzeistfotograf-AmmerseeHochzeistfotograf-Ammersee

Hochzeitsfotograf Ammersee

Ihr plant Eure Hochzeit am Ammersee? Ihr seid auch an so schönen und stimmungsvollen Hochzeitsfotos interessiert? Hier findet Ihre eine weitere Hochzeit am Ammersee, diesesmal war ich als Hochzeitsfotograf in Stegen. Euch gefällt was Ihr hier seht? Dann zögert nicht mich zu kontaktieren!

Eure Hochzeitsfotografin am Ammersee Alice Vogel

Kategorien

Fotografie vogelwild und andres
Inh. Alice Vogel
Schleißheimer Str. 38, Rgb.
80333 München

Tel: 089 37946477
mail@vogelwildundandres.de
www.vogelwildundandres.de