Kategorien
Hochzeitsfotografie

Alte Gärtnerei Taufkirchen

Wenige Tage zuvor hatte ich bereits die standesamtliche Trauung als Hochzeitsfotografin in München dokumentiert. Nun stand die fotografische Begleitung der Hochzeitsfeier in der Alten Gärtnerei Taufkirchen über den ganzen Tag an.

Alte Gärtnerei Taufkirchen

Hochzeit in der Alten Gärtnerei Taufkirchen

Wenige Tage zuvor hatte ich bereits die standesamtliche Trauung als Hochzeitsfotografin in München dokumentiert. Nun stand die fotografische Begleitung der Hochzeitsfeier in der Location Alte Gärtnerei Taufkirchen über den ganzen Tag an.

Wir starteten mit den Bildern vom Getting Ready am Hochzeitsmorgen, dem Herrichten von Braut und Bräutigam. Gerade beim Getting Ready ist die Aufregung riesig – jetzt geht es los, der große Tag ist gekommen! Da beide im selben Hotel untergebracht waren konnte ich problemlos zwischen den beiden Zimmern wechseln und die Verwandlung der Beiden mit meinen Hochzeitsfotos dokumentieren.

Hochzeitsreportage München - Making of

Kirchliche Trauung in München

Aber bevor es nun zum Feiern in die Hochzeitslocation Alte Gärtnerei Taufkirchen geht muss natürlich geheiratet werden!

In dem schönen kleinen Barock-Kircherl warteten bereits ganz aufgeregt der Bräutigam und die ganze Hochzeitsgesellschaft auf die glückliche Braut. Diese wurde vom Vater vor den Traualtar zu ihrem Bräutigam geführt. Vorher hatten die Trauzeugen und die engsten Angehörigen den Weg dahin mit Bildern vom Lebensweg der Beiden ausgelegt: anfangs noch getrennt, dann gemeinsam. Was für eine wunderschöne, emotionale Idee!

Hochzeitsreportage München - Kirche
Hochzeitsreportage München - Kirche
Hochzeitsreportage alte Gärtnerei
Hochzeitsfotos alte Gärtnerei

Die Alte Gärtnerei Taufkichen

Nach einer sehr emotionalen Trauung, bei der auch die ein oder andere Träne verdrückt wurde, fuhr die ganze Gesellschaft zur Alten Gärtnerei nach Taufkirchen. Als Brautauto diente stilecht ein amerikanischer Oldtimer – die Beiden leben in den USA und leiten dort eine Tanzschule.

Die Alte Gärtnerei in Taufkirchen ist eine großartige Location. Das tolle Ambiente der Gewächshäuser vor den Toren Münchens ist die ideale Kulisse für eine Hochzeitsfeier. Hier wird alles mit Liebe zum Detail dekoriert und in Szene gesetzt. Dementsprechend freue ich mich als Hochzeitsfotografin immer wieder auf diese wunderschöne, luftige und helle Location.

Hochzeitsfotos alte Gärtnerei

Hochzeitsfotos in der Alten Gärtnerei

Während die Hochzeitsgäste mit leckerem Kuchen versorgt wurden, nutzten wir die Zeit für die Brautpaarportraits. In der Alten Gärtnerei gibt es viele tolle Plätze, verwunschene Ecken und eingewachsene Winkel für emotionale Portraitaufnahmen. Und drum herum einfach nur Weite.

Brautpaarportraits München

Hochzeitsfeier in der Alten Gärtnerei Taufkirchen

Die Abendgestaltung fand im liebevoll dekorierten Palmenhaus statt. Wie im Traum hingen überall die kleinen Fläschchen mit Blumendeko und Kerzen von der Decke.

Nach dem leckeren Abendessen stand der Hochzeitstanz auf dem Programm. Das Brautpaar legte einen unglaublichen Brauttanz aufs Parkett. Zuletzt hatte ich viele tolle Fotografien eines sehr emotionalen Hochzeitstages eingefangen.

Hochzeitsfotos Taufkirchen
Hochzeitsfotos alte Gärtnerei
Hochzeitsfotos alte Gärtnerei - Brauttanz

Hochzeitsfotografin für Alte Gärtnerei Taufkirchen

Ihr seid an ebenfalls einmaligen Hochzeitsfotos in der Alten Gärtnerei Taufkirchen oder in München und Umgebung interessiert? Wir freuen uns auf Eure Nachricht!

Eure Hochzeitsfotografin

Alice Vogel

Kategorien

Fotografie vogelwild und andres
Inh. Alice Vogel
Schleißheimer Str. 38, Rgb.
80333 München

Tel: 089 37946477
mail@vogelwildundandres.de
www.vogelwildundandres.de